Grüner Zoo Wuppertal Neuer Naturspielplatz wird eröffnet

Wuppertal · Seit Anfang des Jahres entsteht im Grünen Zoo Wuppertal auf den ehemaligen Anlagen der Kiangs und der Rentiere eine Himalaya-Landschaft, die künftig von Mishmi-Takinen und Chinesischen Goralen bewohnt wird. Hinzu kommt ein Spielplatz, der am Montag (19. September 2022) eröffnet wird.

 Blick auf den naturnahen Spielplatz.

Blick auf den naturnahen Spielplatz.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

Das Projekt trägt den Namen „Kula Kangri“ und wurde möglich gemacht durch die Spende des Wuppertaler Ehrenbürgers Dr. Jörg Mittelsten Scheid sowie die Unterstützung des Zoo-Vereins Wuppertal. Teil des Projekts ist ein neuer großer Spielbereich, der sich oberhalb der Anlage in unmittelbarer Nähe zur Sambatrasse befindet.

Natur pur zum Spielen.

Natur pur zum Spielen.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

Der Naturspielplatz lädt Kinder zum Klettern und Balancieren ein und wurde fast ausschließlich aus natürlichen Materialien wie Felsen und Baumstämmen errichtet, die teilweise sogar von der benachbarten Königshöhe stammen. Nachdem die Bepflanzung ausreichend Zeit zum Anwachsen hatte, kann am Montag die offizielle Eröffnung des Spielplatzes gefeiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort