Grüner Zoo Wuppertal: Die Bärinnen sind los ...

Grüner Zoo Wuppertal : Die Bärinnen sind los ...

Die 23 Jahre alte Bärendame "Siddy", die Anfang August aus dem Berliner Zoo in den Grünen Zoo nach Wuppertal gewechselt ist, wurde am Donnerstag (18. August 2016) erstmals mit der 25-jährigen "Brenda" im Außengehege zusammengeführt.

Unter wachsamen Augen von Zoodirektor Arne Lawrenz und den Tierpflegern ging es nach anfänglichem Gebrüll und Imponiergehabe wieder ruhig zu. Die beiden Braunbärinnen hatten schon im Innengehege ausgiebig Zeit, sich durch ein Gitter zu beschnuppern.

Es wird nun noch einige Zeit beobachtet. wie die Tiere sich verhalten. Wenn alles gut läuft, wovon man im Grünen Zoo Wuppertal ausgeht, können auch die Zoobesucher die beiden Bärendamen im Außengehege beobachten ...

Mehr von Wuppertaler Rundschau