1. Termine

Willkommen in den Anlagen und auf dem Toelleturm in Wuppertal

Termine : Willkommen in den Anlagen und auf dem Toelleturm

Kurz nach Drucklegung für das Jahresprogramm des Barmer Verschönerungsvereins mussten durch die Corona-Pandemie alle Veranstaltungen abgesagt werden. Nach zwei Probeläufen ist der Toelleturm jetzt wieder bis voraussichtlich Ende Oktober samstags von 15 bis 18 Uhr sowie sonn- und feiertags von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Voraussetzung: Es ist trocken und eine Weitsicht von der Aussichtsplattform in 360 Metern Höhe möglich. Das traditionelle Pfingstkonzert mit dem Shanty-Chor „Blaue Jungs Wuppertal“ fällt aus. Am Turm und in vielen öffentlichen Einrichtungen ist der neue Jahresflyer kostenlos erhältlich, ebenso auf der Website www.barmer-anlagen.de

Zu einem Spaziergang zur Bredthöhe und zur Wegnerhöhe im Barmer Wald hat der Barmer Verschönerungsverein mit einigen Kooperationspartnern für Pfingstmontag (1. Juni 2020) Geheimrat Wilhelm Bredt (1817-1895) eingeladen. Er war Barmern erster Oberbürgermeister und dank des Amtes Gründungs- und geborenes Vorstandsmitglied des BVV. Sein Nachfolger hieß Friedrich Wilhelm Wegner (1836-1898), dem ebenfalls ein Platz gewidmet wurde. Interessierte treffen sich mit Geheimrat Bredt (Bernd Lamprecht) und Klaus-Günther Conrads um 14 Uhr am Toelleturm (Hohenzollernstraße 33), Es ist eine telefonische oder E-Mail-Anmeldung notwendig: 0202 / 557927, info@barmer-anlagen.de. Mund-Nasen-Schutz bitte mitbringen und Abstände einhalten!

Die Bredthöhe im Winter 1911. Foto: Sammlung Wolfgang Nicke