Vortrag in der „börse“ Von Europa zum Himalaja – mit dem Mountainbike

Wuppertal · Um „Mountain-Biking hochalpin und extrem“ geht es am Dienstag (10. Januar 2023) in der „börse“ (Wolkenburg 100). Der Multivisionsvortrag von Sascha Beselt beginnt um 19:30 Uhr.

 Eines der imponierenden Motive.

Eines der imponierenden Motive.

Foto: Sascha Beselt

Allein mit dem Mountainbike auf fünf- bis sechseinhalbtausend Metern Höhe im Himalaja, auf 1.100 Kilometern durch das glühende Andalusien, über steile Schneefelder in den Pyrenäen, im nassen Hochland Norwegens – Projekte dieser Art müssen nicht nur sehr gut vorbereitet sein, sie verlangen auch eine gehörige Portion Idealismus und Risikobereitschaft.

Über seine Abenteuer in den europäischen Gebirgen (Karpaten, Abruzzen, Pyrenäen, Alpen) und Ländern bis hin zum Himalaja berichtet Sascha Beselt bei seinem Vortrag in Wort und Bild. Wie gestalte ich selbst eine Route? Wie bereite ich mich vor? Welche Ausrüstung brauche ich? Was kann mir alles widerfahren und wie gehe ich mit Grenzsituationen um?

Dieser Vortrag versucht, anhand von anschaulichen Beispielen Antworten auf diese und andere Fragen zu geben, angereichert mit zahlreichen Fotos, Videos und anschließendem Austausch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort