Spaziergang am Freitag Wuppertaler Wald in Klimawandel

Wuppertal · Auf Einladung des Barmer Verschönerungsvereins bietet Sebastian Rabe (Abteilungsleiter Frost im städtischen Ressort Grünflächen und Forsten) für Freitag (10. Juni 2022) einen Spaziergang durch den Barmer Wald an. Er trifft sich mit Interessierten um 16 Uhr am Toelleturm (Hohenzollernstraße 33).

 Die Barmer Anlagen.

Die Barmer Anlagen.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Die Dürrejahre 2018, 2019 und 2020 hatten bereits verheerende Folgen für die Wälder. Doch dies war ein Vorgeschmack auf die künftigen Entwicklungen. Der Leiter der städtischen Forstabteilung zeigt an Bildern, wie sich der Wald der Zukunft gestalten könnte und was die Förster bereits seit einigen Jahrzehnten tun, um ihn auf den Klimawandel vorzubereiten.

Unterwegs werden Spenden für die Parkpflege durch den Barmer Verschönerungsverein erbeten. Weitere Informationen gibt es unter www.barmer-anlagen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort