Am Samstag in der „börse“ Latin-Sounds live aus Lima

Wuppertal · Am Samstag (4. Juni 2022) startet die „Noche Latina“ mit ihrem diesjährigen Programm in der „börse“ an der Wolkenburg 100: Um 19.30 Uhr trifft sich die „Latin Session Band“ mit der Sängerin Patricia Gamero aus Lima in Peru.

 Patricia Gamero ist zu Gast in der „börse“.

Patricia Gamero ist zu Gast in der „börse“.

Foto: Latin Session Band

Gamero ist eine der bekanntesten Protagonistinnen der Salsa-Szene der peruanischen Hauptstadt, die sich als Solistin und Frontfrau ihrer erfolgreichen Band „Peruanismo“ zwischen den unterschiedlichen Genres der Musik Lateinamerikas bewegt. Die Karten kosten an der Abendkasse 15 Euro, ermäßigt neun Euro. Im Vorverkauf über www.wuppertal-live.de sind es 13,50 Euro, ermäßigt acht Euro.

Der nächste „Noche Latina“-Act steigt am 14. August um 19 Uhr mit Majela van der Heusen aus Kuba, den spanischen Sängern und Gitarristen José Antonio Primo und Daniel de Alcala sowie dem kubanischen Jazz-Trompeter Julito Padrón. Und am 23. Oktober ist um 20 Uhr Mirta Junco zu Gast bei der „Latin Session Band“. Sie stammt aus Kuba, stand beispielsweise mit Joe Cocker, Stefanie Heinzmann oder Lou Bega auf der Bühne, und lebt in Köln.

Mehr Infos zu allen „Noche Latina“-Terminen stehen auf www.dieboerse-wtal.de.