Haus der Jugend Barmen Schnipselkino präsentiert „Karneval im Zoo“

Wuppertal · Das Schnipselkino zeigt am 6. März 2022 den „Karneval im Zoo“ – ein von Sophie Schönwald und Günther Jakobs. Das 40-minütige Stück eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Beginn ist um 12 Uhr im Wuppertaler Haus der Jugend Barmen (Geschwister-Scholl-Platz 4-6). Die Vorstellung um 11 Uhr ist inzwischen ausverkauft.

 Im Zoo ist einiges los ...

Im Zoo ist einiges los ...

Foto: Schnipselkino

Schweinhorn, Elefummel, Girafant - was zum Kuckuck ist hier bloß los? Im Zoo wimmelt es von lauter merkwürdigen Wesen: Heute feiern die Tiere nämlich Karneval! Affen, Nilpferde, Zebras - alle haben sich verkleidet. Aber wer ist nun wer? Zoodirektor Ungestüm steht vor einem Rätsel und bittet seinen Freund Ignaz Pfefferminz Igel um Hilfe. Denn bald schon öffnet der Zoo seine Tore, und bis dahin muss das Geheimnis gelöst sein!

Schnipsel-Kino ist ein ganz besonderes Bilderbuchabenteuer: Detailreiche und abgedeckte Bilderbuchseiten sind der Ausgangspunkt. Kleine Schnipsel bilden Gucklöcher und schon geht es los: Welches Bild verbirgt sich hinter den kleinen Bildschnipseln? Wohin läuft die Maus? Wer schleicht in der Nacht über den Bauernhof? Die Neugierde ist geweckt!

Die Erzähler und die Musiker lassen beim Schnipsel-Kino eine fast filmische Erzählung des Bilderbuches entstehen. Flöten, Cello, Gitarre und eine Blechwanne werden zu Mausgetrappel, Hühnern, Werkzeugen und Fahrzeugen. Plötzlich befindet sich der Zuschauer mitten im Bilderbuch. Ein Abenteuer für Kinder und Erwachsene wartet darauf, erlebt zu werden!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort