Caritasverband Wuppertal/Solingen Benefiz-Konzert zugunsten ukrainischer Binnenflüchtlinge

Wuppertal · Am Samstag (19. Februar 2022) findet im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) an der Hünefeldstraße 54a in Wuppertal-Unterbarmen zugunsten ukrainischer Binnenflüchtlinge das Benefiz-Konzert „Train Across Ukraine“statt.

 Musiker Alexei Volinchik.

Musiker Alexei Volinchik.

Foto: Rachel Volinchik

Im Konzertprogramm „Train across Ukraine" begibt sich Musiker Alexei Volinchik auf eine musikalische Reise durch sein Heimatland Ukraine. Der Titel ist Programm. Bei seinem Abenteuer lässt sich der Sänger durch verborgene historische, musikalische und geografische Winkel treiben. Alexei begleitet sein Publikum vom Schwarzmeer in die Karpaten, von der kolonialen Vergangenheit in die europäische Moderne, vom jiddischen „Jingele“ zur ukrainischen Urgroßmutter. Wo wird die rasante Reise enden? Natürlich am Buffet.

Alexei Volinchik ist Autor, Sänger und Multiinstrumentalist mit einer Engelsstimme und großem Charisma. Seine Lieder, mal fröhlich und augenzwinkernd, mal lyrisch und schwermütig, treffen mitten ins Herz. Der Musiker ist mit seinem eigensinnigen und abwechslungsreichen Programm regelmäßig und derzeit unermüdlich europaweit auf Tour.

Das Publikum ist eingeladen, dem Musiker eine Spende zu überreichen. Die Summe wird an das Caritas-International Hilfswerk für Ukrainische Binnenflüchtlinge überwiesen.

Die Veranstaltung des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen e.V. beginnt um 19 Uhr, es gelten die aktuellen offiziellen Corona Hygiene- und Sicherheitsregeln[Link auf https://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/europa/ukraine/inlandsvertriebene]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort