Rund um den Elisenturm Große Sause auf der Hardt

Wuppertal · Langjährige Fans und Besucher haben den Termin schon fest in ihrem Kalender stehen: Für Samstag und Sonntag (19. und 20. August 2017) lädt der Förderverein des Botanischen Gartens zum Festwochenende "Rund um den Elisenturm" ein — und das zum 23. Mal.

 Der Elisenturm auf der Hardt.

Der Elisenturm auf der Hardt.

Foto: Achim Otto

Das Programm für Naturfreunde, Familien, Spaziergänger, Flanierer, Bastler und Bummler lockt an beiden Tagen ab 11 Uhr auf die Elisenhöhe. Neu in diesem Jahr ist, dass sich das gesamte Fest im neuen Garten Hardt auf den Wiesenflächen um die und in den Glashäusern sowie auf dem Elisenplatz abspielt.

An 58 Festständen können die Besucher schauen und selbst aktiv werden. Da wird Wolle gesponnen, Nadelfilzen ausprobiert und Edelsteine werden nach Goldgräberart gewaschen. Schmuck, Handwerkskunst und Floristik können bewundert und Produkte vom Wuppertaler Bauern genossen werden.

Neben vielen kulinarischen Angeboten auf dem Fest laden auch die "Orangerie", das "Café Elise" und der Biergarten Hardt-Terrassen zum Schlemmen ein.

Da die Parkplätze erfahrungsgemäß immer schnell belegt sind, empfiehlt sich die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr. Die WSW verstärken ihr Fahrtangebot: Die Linie 643 fährt an beiden Tagen ab etwa 11.30 Uhr bis 18 Uhr zwischen Ohligsmühle und Kirchliche Hochschule häufiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort