Die Come-Come-Back-Back-Tour

Wuppertal · Mit schlechten Nachrichten fing das Jahr für das Wuppertaler Vollplaybacktheater (VPT) an — mit guten klingt es aus. Nachdem man die Spielpause mit "Pulp Fiction" 2015 endlich beenden wollte, musste das VPT wegen der Insolvenz der Tourneeagentur alle Termine gleich wieder absagen.

 Das Vollplaybacktheater kämpft sich wieder nach oben.

Das Vollplaybacktheater kämpft sich wieder nach oben.

Foto: VPT

"Finanziell stehen wir mit nichts da", sagt VPT-Mitglied David J. Becher, "aber wir sind voller Spielfreude und Ideen." Und die fließen nun in das neue Stück "Die drei ??? und der Phantomsee" ein, das am 26. November in Wuppertal Premiere hat.

Wer jetzt schnell Karten für die drei Termine im LCB ordern will, den muss Becher enttäuschen. "Die sind alle schon am ersten Tag des Vorverkaufs weggegangen. Aber wir versuchen gerade Zusatztermine fürs Frühjahr zu organisieren." Was die Zuschauer beim "Phantomsee" erwartet? "Das wissen wir doch jetzt noch nicht", grinst David Becher. Schließlich verändere sich das Stück kontinuierlich während der Proben. Auf jeden Fall gebe es viele reizvolle Szenarien — eine Westernstadt, eine Insel, ein Steinbruch. "Mal sehen, wie wir das auf der Bühne umsetzen."

Mit "Pulp Fiction" und der geplatzten Tour habe man innerlich abgeschlossen. "Das Stück liegt in der Schublade", so Becher, "nicht im Mülleimer. Aber jetzt freuen wir uns darauf, endlich wieder auf die Bühne zu gehen. Es ist ja quasi die Come-Come-Back-Back-Tour."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort