Oktoberfest Das Nonplusultra im Brauhaus!

Wuppertal · Wer das verpasst, lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes ein absolutes Schmankerl entgehen: Denn das Wuppertaler Brauhaus legt zum 20-jährigen Bestehen bei seinem ohnehin schon legendären Oktoberfest sogar noch einen drauf: Vom 16. bis 30. September gibt's neben Festbier und Leckereien Live-Abende mit Stars wie den "Schilehrern" aus Österreich, die sonst auf der Münchener Wiesn oder der Cannstatter Wasen für Stimmung sorgen.

 Sie sorgen für Stimmung im „oktoberfestlichen“ Brauhaus.

Sie sorgen für Stimmung im „oktoberfestlichen“ Brauhaus.

Foto: Osswald

Schon seit dem Brauhaus-Start vor 20 Jahren ist das Oktoberfest hier feste Tradition. Kein Wunder, denn Wiesn-Stimmung passt einfach nirgendwo besser rein als ins festlich blau-weiß dekorierte und illuminierte Barmer-Bier-Mekka. Dessen Braumeister hat natürlich auch 2017 wieder ein Festbier geschaffen, das perfekt zu den bayrischen Spezialitäten auf der erweiterten Speisekarte passt: Eingebraut nach Münchener Art schmecken zu jedem kühlen Schluck die ofenfrischen Brezen, herzhaften Hendln, der würzige Obazda und die knusprigen Hax'n noch mal so gut.

Oktoberfest: Das Nonplusultra im Brauhaus!
Foto: Veranstalter

Und die beste Nachricht: Für Party-Stimmung und viele "Prosits" wird zum Jubiläum ganz besonders viel getan! An fünf Live-Abenden sorgen im Wuppertaler Wiesn-Wirtshaus Top-Bands für Festzelt-Feeling vom Feinsten. Der Kracher: Am 22. und 29. September machen zur Party-Prime-Time freitags um 20 Uhr "Die Schilehrer" aus dem Stubaital Feuer unter den Bierbänken. 16 CDs, eine Goldene Schalplatte und zig Auftritte in den absoluten Oktoberfest-Hotspots und TV-Shows stehen in der Vita des Trios, das im Winter sein Geld tatsächlich als Skilehrer verdient und auch in Sachen Après-Ski eine Institution ist.

Oktoberfest: Das Nonplusultra im Brauhaus!
Foto: Veranstalter

Zum Faßanstich am Samstag, 16. September, sorgt mit der Oktoberfest-Band "Fun-Music" ab 20 Uhr eine weitere Top-Truppe für die Begleitmusik zum obligatorischen "O'zapft is". Getanzt werden darf dabei zu Rock--und Pop-Klassikern genauso wie zu den Oberkrainern und Andreas Gabalier. Weitere Live-Acts (jeweils 20 Uhr): Am Samstag, 23. September, spannt sich die Stimmungsband "PACE" als Lokomotive vor den Party-Zug. Und am Samstag, 30. September, macht die "Hüttn'Band" um 20 Uhr mit Volks-Rock und -Pop plus steirischen Alpen-Sounds den Deckel aufs Oktoberfest, das diesmal mit freundlicher Unterstützung von Mercedes Schönauen realisiert wird.

Und jetzt der Hammer: Zur Feier des 20-jährigen Bestehens kosten alle Oktoberfest-Live-Abende nur 2 Euro Eintritt! Tischreservierungen (Telefon 25 50 50) sind da bestimmt keine schlechte Idee...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort