Zugunsten der „8samkeitsgruppen“ Besonderes Benefizkonzert mit viel Lokalkolorit

Wuppertal · Am 16. November 2025 findet ab 18 Uhr im Wuppertaler Rex-Kino (Kipdorf 29) ein Benefizkonzert der besonderen Art statt. Organisiert wird es vom Verein „Chance_8“ unter der Leitung von Dörte Bald.

Auch Dörte aus Heckinghausen mischt mit.

Foto: Andre Scollick

Der Verein engagiert sich mit großem Einsatz für Kinder mit sozialen und emotionalen Herausforderungen. Konkret unterstützt wird das Projekt der „8samkeitsgruppen“ in der Alten Feuerwache an der Gathe, in denen diese Kinder liebevoll und verlässlich begleitet und in ihrer Entwicklung gefördert werden.

„Uncle Ho“ stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Foto: Uncle Ho

Dabei sein werden Wuppertaler Musikerinnen und Musiker, die eine persönliche Verbindung zur Alten Feuerwache haben: Annika Boos und Marco Lombardo (zwei Singer-Songwriter, deren ehrliche Songs direkt ins Herz gehen), die Band „Uncle Ho“ (seit 30 Jahren unterwegs zwischen New York und Wuppertal, mit einem ganz speziellen „Best of – unplugged“), sowie Dörte aus Heckinghausen und die Barmer Küchenoper, die mit Humor, Gefühl und viel Wuppertaler Wumms den Saal garantiert zum Kochen bringen.

Begleitet wird der Abend von Bildern und Videos, die zeigen, wie kreativ und stark die Kinder der Alten Feuerwache sind. Die Schirmherrschaft von „Chance_8“ hat Schauspiel-Ehepaar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer übernommen.

Karten gibt es online unter www.wuppertalerkinos.de sowie an der Kasse des Rex-Kinos (Loge 69 Euro, Parkett 49 Euro, Balkon 39 Euro). Der gesamte Erlös des Abends geht an den Förderverein „Chance_8“ und damit direkt zugunsten der Kinder der „8samkeitsgruppen“ der Alten Feuerwache.