„Wuppertal Hilft“ am Samstag im LCB Benefizkonzert: Fünf Stunden auf zwei Bühnen

Wuppertal · Das inzwischen 15. Benefizfestival von „Wuppertal hilft!“ steigt am Samstag (25. März 2023) im Live Club Barmen (Geschwister-Scholl-Platz 4-6). Die Einnahmen kommen den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zugute. Beginn ist um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr), Ende gegen 23 Uhr.

Age Connect und Lidia Kopania stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Age Connect und Lidia Kopania stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Foto: Band

Der Eintritt kostet 15 Euro, die als Spende an die Alevitische Gemeinde Wuppertal gehen. Schirmherr ist Oberbürgermeister Uwe Schneidewind. Gespielt wird auf zwei Bühnen. Die erste (oben) besetzen die Alevitische Gemeinde, AllAcoustic, Casino Garden, ProClaim, Eletric Dada feat. Nadiia Sheremetieva, Age Connect & Lidia Kopania, 21Gramm und Bourbon Street. Auf der zweiten (unten) sind DJ Jan Schmidtke, Electric Dada und Monodans unterwegs. (Bilder:)

15. Benefizfestival von „Wuppertal Hilft“​ für Erdbebenopfer
7 Bilder

15. Benefizfestival von „Wuppertal Hilft“

7 Bilder
Foto: Band

„Wieder ist die Welt geschockt von einer großen Katastrophe – diesmal in der Türkei und in Syrien. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und den Angehörigen – aber auch bei den vielen Tausenden von Menschen, die nun unsere finanzielle Hilfe benötigen“, so Anja Käppner-Herzog und Stefan Mageney vom Vorstand des Vereins, der mit 14 Events in 18 Jahren bislang rund 525.000 Euro für die guten Zwecke gesammelt hat.

Wer etwas spenden möchte, kann dies tun unter: Wuppertal hilft! e.V., IBAN: DE69 3305 0000 0000 1770 30, Stichwort: Erdbebenhilfe 2023. „Wir werden einen gemeinnützigen Verein in Wuppertal unterstützen und garantieren, dass die gespendeten Gelder genau da ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden“, so Käppner-Herzog und Mageney.