Freitag ab 19:30 Uhr Brasilianische Rhythmen auf der „Insel“

Wuppertal · Das „Brazilian Maxixe Project“ (BMP) ist ein dynamisches und lebendiges Quartett – und kommt am Freitag (24. März 2023) um 19:30 Uhr auf die „Insel“ (Wiesenstraße 6).

Das „Brazilian Maxixe Project“.

Das „Brazilian Maxixe Project“.

Foto: Ensemble

Es besteht aus Julio Lemos aus Brasilien an der siebensaitigen Gitarre, Philip Kukulies aus Deutschland an der Percussion, Geo del Valle aus Mexiko an der Trompete und Gabriel Rosario an der brasilianischen Mandoline besteht.

Jedes Mitglied bringt seine eigene kulturelle Perspektive und musikalische Erfahrung ein: Julio Lemos lässt sein Fachwissen über brasilianische Gitarrenstile sowie die Rhythmen und Melodien seiner Heimat in ihre Musik einfließen. Philip Kukulies sorgt an der Percussion für einen treibenden Beat, während Geo del Valle mit seinen hochfliegenden Trompetensoli für eine lebendige und energiegeladene Note sorgt. Gabriel Rosario fügt mit seiner brasilianischen Mandoline eine weitere Schicht von Klangfarben und Rhythmen hinzu.

Gemeinsam schaffen die vier Musiker eine dynamische und mitreißende Performance, die das Publikum in ihren Bann zieht. Egal, ob sie Eigenkompositionen oder Arrangements traditioneller brasilianischer Lieder spielen – das BMP liefert eine energiegeladene und leidenschaftliche Show.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort