Wichlinghausen Polizeieinsatz wegen Abschleppvorgang

Wuppertal · Auf einem Discounter-Parkplatz an der Wichlinghauser Straße ist es am Montagnachmittag (30. Januar 2023) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Pkw-Fahrer und dem Mitarbeiter eines Abschleppdienstes gekommen.

 Ein Abschleppwagen, ein Mercedes und viel Polizei.

Ein Abschleppwagen, ein Mercedes und viel Polizei.

Foto: Christoph Petersen

Wie die Polizei mitteilte, kam der Halter gegen 15:20 Uhr zu seinem Wagen, während der Mercedes bereits an der Stange hing. Es folgte demnach zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Der Mitarbeiter des Abschleppdienstes alarmierte später die Polizei und gab zu Protokoll, dass sein Gegenüber ein Messer gezogen habe. (Bilder:)

Abschlepp-Streit auf Parkplatz​ in Wuppertal-Wichlinghausen
10 Bilder

Abschlepp-Streit auf Parkplatz

10 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die mit zwei Streifenwagen herbeigeeilten Einsatzkräfte legten daraufhin den Pkw-Fahrer in Handschellen und durchsuchten ihn sowie den Wagen. Ein Messer fanden sie jedoch nicht. Nachdem der Mercedes-Fahrer sein Auto ausgelöst hatte, durfte er damit den Parkplatz verlassen. Ob eine der beiden Seiten Anzeige erstattet, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort