Liegnitzer Straße Brandwache um 5:45 Uhr beendet

Wuppertal · Nach dem Großbrand am Montag (12. Dezember 2022) in der Liegnitzer Straße ermittelt die Polizei zu den Ursachen.

Brandwache in Wuppertal-Wichlinghausen um 5:45 Uhr beendet​
Foto: Christoph Petersen

In der Spitze rund 100 Feuerwehrleute waren den gesamten Tag über damit beschäftigt, die Flammen zu löschen. Nachdem sie gegen 19:30 Uhr unter Kontrolle waren, bildete sich gegen 23 Uhr in einem der drei betroffenen Häuser ein neues Glutnest. (Video:)

„Hieraufhin wurde der Kräfteansatz an der Einsatzstelle erneut erhöht und die betroffene Stelle abgelöscht. Nachdem auch dieser Bereich wieder abgelöscht war, wurde die Einsatzstelle wieder durch die Brandsicherheitswache übernommen und bis heute Morgen um ca. 5:45 Uhr bewacht“, hieß es aus der Leitstelle. (Bilder:)

Feuerwehr-Großeinsatz in Wuppertal-Wichlinghausen​
36 Bilder

Feuerwehr-Großeinsatz in Wichlinghausen

36 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Weitere Glutnester traten nicht mehr auf. Die Warnung wegen der Geruchsbelästigung, die über die NINA-App gemeldet wurde, war um 20:23 Uhr zurückgenommen worden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Einsatzstelle übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort