Musik im Nordpark statt Straßenfest

Wuppertal · Nach 36 Jahren hat der Nordstädter Bürgerverein sich von dem Wichlinghauser Straßen- und Marktfest verabschiedet. Mit dem Fest in der kleinen Wichlinghauser Altstadt werden die Menschen in Wichlinghausen weiter viele positive Erinnerungen verbinden.

Auf dieses Stück gelebter Nachbarschaft müssen die Wichlinghauser aber nun verzichten.

Rückläufige Besucherzahlen und auch das zurückgegangene Interesse der Anlieger haben den Nordstädter Bürgerverein veranlasst, neue Wege zu bestreiten. Am 11 . Juni ab 17 Uhr heißt das neue Fest "Musik im Nordpark".

Mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse wird auf dem Spielplatz im Nordpark mit Popmusik gefeiert. Es treten mehrere Bands zwischen 19 und 22 Uhr auf. Der Sponsor Sparkasse trifft noch in Absprache mit dem Nordstädter Bürgerverein eine Auswahl der Kapellen.

Den Ausschank von Getränken und den Grill wird der Bürgerverein übernehmen. Sollte die Veranstaltung erfolgreich verlaufen, plant man weitere Musikfeste im Nordpark. Der Dämmerschoppen und das Kinderfest wurden auf den 22./23. September verschoben. Am 18. Mai laden die Nordstädter zur Bürgersprechstunde in den Stadtteiltreff an der Westkotter Straße ein. (Mx).

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort