Dirk Bangert ist der Neue

Thomas Kroemer und Jörg Wieder, die beiden evangelischen Pfarrer der Gemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck, haben Unterstützung bekommen. Bereits im Ostersonntag-Gottesdienst wurde in der Erlöserkirche der 34 Jahre alte Theologe Dirk Bangert von Superintendentin Ilka Federschmidt in sein neues Amt eingeführt.

Pfarrer Bangert wird die Pfarrstelle in Nächstebreck, wo er auch direkt neben der Hottensteiner Kirche wohnt, übernehmen. Nach dem Studium in Wuppertal, Halle/ Wittenberg und Bonn war Bangert Vikar in der Gemeinde Elberfeld-Nord und als Krankenhaus-Seelsorger in Ratingen tätig. Ausgedehnte Spaziergänge auf der Nordbahntrasse weiß der zweifache Familienvater zu schätzen.

Auch Ehefrau Yvonne hat in der Gemeinde nach dem Mutterschutz wieder die Arbeit als Vikarin bei Pastor Thomas Kroemer aufgenommen.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)