Keine Verletzten Feuer-Alarm bei der Post in Vohwinkel

Wuppertal · Am Mittwochmorgen (27. Januar 2021) um 7:10 Uhr ist an der Paketermittlungsstelle der Deutschen Post in Vohwinkel ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde dabei niemand.

 Die Wuppertaler Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Die Wuppertaler Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Foto: Deutsche Post DHL Group

Die alarmierte Feuerwehr war zeitnah mit 40 Einsatzkräften vor Ort und brachte den Brand in einer freistehenden, etwa 120 Quadratmeter großen Lagerhalle zügig unter Kontrolle. Es gab keine Verletzten. Zu größeren Verzögerungen im betrieblichen Ablauf kam es nicht, so die Pressestelle der Post. Das Verteilzentrum selbst war nicht betroffen.

In der Lagerhalle, die erheblich beschädigt wurde, befanden sich brennbare Materialien wie Paletten und Streugut sowie eingelagerte, nicht in der Zustellung befindliche Sendungen (Fundsachen). Die sich im Innern befindlichen Gasflaschen wurden nicht beschädigt. Keine aktuell im Zustellprozess befindlichen Sendungen seien zu Schaden gekommen, heißt es. Die Polizei ermittelt die Brandursache. Sie hatte den Westring zwischen Roggenkamp und Höhe von 7:30 Uhr bis 10 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort