An der Hauptkirche Sonnborner Regenbogen-Fahne wurde zerstört

Wuppertal · Erneut ist es zu Vandalismus an der Sonnborner Hauptkirche gekommen: Die bunte Fahne mit der Aufschrift „Gott liebt alle Menschen“ wurde abgerissen.

Von der Fahne ist nicht viel übriggeblieben.

Von der Fahne ist nicht viel übriggeblieben.

Foto: Gemeinde Sonnborn

„Gott liebt alle Menschen“ – so steht es auf der großen Regenbogen-Fahne, die normalerweise deutlich sichtbar für alle vor der Sonnborner Hauptkirche hängt. Für die Gemeinde ist die bunte Fahne ein fröhliches Zeichen dafür, dass in ihrer Gemeinde Platz für alle Menschen ist und dass jede und jeder willkommen ist.

Am vergangenen Wochenende wurde die bunte Fahne erneut zerstört. „Uns ist unverständlich, dass gerade diese Botschaft Hass und Zerstörungswut hervorruft“, heißt es auf der Homepage der Gemeinde.

 Ein Archivbild der Fahne mit der klaren Botschaft.

Ein Archivbild der Fahne mit der klaren Botschaft.

Foto: Gemeinde Sonnborn

„Das Abreißen der Fahne ist nicht nur ein Angriff gegen queere Menschen, sondern auch gegen unsere tolerante und offene Gemeinde", sagt Andreas Dahlmann von der Gemeinde Sonnborn. „Wir können und werden diese Form der Diskriminierung von Menschen und den Akt der Unterdrückung unserer Meinung nicht akzeptieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort