1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Nanny Sauer gibt Straßenkonzert für den „Sternpunkt“ in Vohwinkel

Dudelsack für den guten Zweck : Straßenkonzert für den „Sternpunkt“

Der betreute Spielplatz „Sternpunkt“ an der Roßkamper Höhe hat es momentan nicht leicht. Unterstützung kam jetzt von Vohwinkelerin Nanny Sauer, und zwar in Form eines Dudelsackkonzerts.

Anfang Juli wurde bereits auf dem Gelände des Spielplatzes „Sternpunkt“, betrieben vom Verein „Kinder-Tisch Vohwinkel“ eingebrochen und neben zwei Kameras und einem kleinen Geldbetrag auch ein erst im Januar 2020 angeschafftes Fahrzeug entwendet. Am 9. Juli dann entdeckte ein Spaziergänger in den frühen Morgenstunden an der nahegelegenen Straße Boltenheide das fast ausgebrannte Fahrzeug.

Am 25. Juli musste die Feuerwehr erneut zum „Sternpunkt“ anrücken. Dieses Mal brannte ein Geräteschuppen auf dem Gelände. Zahlreiche Vohwinkeler haben dem Verein in den letzten Wochen Unterstützung zukommen lassen. Darunter auch die Vohwinkeler Dudelsackspielerin Nanny Sauer, die mit dem Einverständnis der Stadtverwaltung am ersten Augustsamstag mit ihrem Dudelsack drei kleine Straßenkonzerte in der Elberfelder Innenstadt spielte. „Trotz schwül-warmer Witterung suchte sie drei unterschiedliche Plätze auf und erfreute die Passanten mit lebhaften Klängen des traditionell schottischen Instruments. Die erspielten Spenden überreichte sie nun am Sternpunkt. Vielen Dank für diesen starken, herzlichen Einsatz!“, heißt es vom Sternpunkt.