1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Wieder Flammen auf Spielplatz in Wuppertal

Vohwinkel : Wieder Flammen auf Spielplatz

Erneut gab es einen Feuerwehr-Einsatz auf einem Wuppertaler Spielplatz. Am Samstag (25. Juli 2020) brannte am Vohwinkeler „Sternpunkt“ an der Roßkamper Straße gegen 3:20 Uhr ein Geräteschuppen in voller Ausdehnung.

Die Einsatzkräfte, die Atemschutzgeräte trugen mussten, bekamen die Lage schnell unter Kontrolle. Auf der Ehrenhainstraße und Roßkamper Straße kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. Wodurch das Feuer ausbrach, ist ebenso noch unbekannt wie die Höhe des Sachschadens.

Am Freitag (24. Juli) gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr zur Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Dort brannte es auf einem Dach im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Eine Person wurde durch das Treppenhaus gerettet. Sie bleib unverletzt und konnte nach Abschluss des Einsatzes wie alle anderen wieder in die Wohnung.