Klein folgt auf Ugurman Generationenwechsel bei der SPD Unterbarmen

Wuppertal · Die Mitglieder der SPD Unterbarmen haben Jonas Klein einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 26-jährige tritt damit die Nachfolge von Sedat Ugurman an, der nach 14 Jahren im Amt nicht erneut kandidierte.

Janas Klein (li.) und Sedat Ugurman.

Janas Klein (li.) und Sedat Ugurman.

Foto: SPD

Klein vertritt seit der Kommunalwahl 2020 die Quartiere Kothen, Lichtscheid und Hesselnberg im Stadtrat: „Die Wahl zum Vorsitzenden ist für mich eine große Ehre und Verantwortung zugleich. Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen, das mir von den Mitgliedern entgegengebracht wurde. Ich danke Sedat für sein langjähriges Engagement und auch für seine große persönliche Unterstützung. Er hat den Ortsverein in den vergangenen 14 Jahren maßgeblich geprägt und war für mich immer ein wichtiger Ratgeber und Mentor. Ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird!“

Ugurman, ebenfalls Mitglied des Stadtrates: „Es ist wichtig, dass die Partei stets neue Impulse erhält und junge Talente gefördert werden. Ich bin überzeugt, dass Jonas mit seiner Energie und seinem Engagement die SPD Unterbarmen erfolgreich führen und auch weiterentwickeln wird."

Ugurman selbst bleibt stellvertretender Vorsitzender: „Ich stehe Jonas weiterhin zur Seite und werde gerne meine Erfahrung und mein Wissen zur Verfügung stellen.“ Bezirksvertreterin Melanie Gallert wurde ebenfalls zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort