Ab Montag Arbeiten an der Schwebebahnstation Loher Brücke

Wuppertal · Die Erneuerung der Fußbodenbeläge an der Schwebebahnstation Loher Brücke beginnt am Montag (2. Juni 2025). Die Holzdielen werden nach Angaben der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) durch Aluminium-Profile ausgetauscht. Die Arbeiten dauern voraussichtlich 14 Tage.

Die Station an der sanierten Brücke.

Foto: WSW

In dieser Zeit kommt es zu folgenden Einschränkungen: Vom 2. bis 6. Juni sind die Aufzüge in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Am 10. und 11. Juni kann die Haltstelle in Fahrtrichtung Vohwinkel und am 12. und 13. Juni die in Fahrtrichtung Oberbarmen nicht genutzt werden.

Die WSW empfehlen Fahrgästen mit dem Ziel Loher Brücke, auf die Stationen Völklinger Straße oder Adlerbrücke auszuweichen und bei Bedarf die Haltestelle aus der Gegenrichtung anzufahren.

Die Sanierung ist Teil des Erneuerungsprogramms Schwebebahn. In diesem Rahmen sanieren die WSW die Ausstattung und technischen Anlagen, wie Bodenbeläge, Fahrgastinformations-Systeme und Aufzüge, an mehreren Schwebebahnstationen. Für die Sanierungsarbeiten haben die WSW eine Förderung aus dem Landesprogramm „Kommunale Schiene“ beantragt.