Uellendahl Streit zwischen zwei Familien eskaliert

Wuppertal · Bei einem Nachbarschaftsstreit am Donnerstag (14. Mai 2026) in und vor einem Wohnhaus an der Uellendahler Straße sind mehrere Personen verletzt worden.

Die Uellendahler Straße war zeitweise gesperrt.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Christoph Petersen

Die Polizei war gegen 14:30 Uhr darüber informiert worden, dass „zwei benachbarte Familien syrischer Herkunft“ dort gegen 14:30 Uhr in Streit geraten waren. „Die Beamten trafen in dem Mehrfamilienhaus mehrere Personen an und konnten die Streitigkeit zunächst schlichten“, heißt es aus dem Präsidium. (Bilder)

Bilder: Polizei-Einsatz wegen Familienstreit
7 Bilder

Polizei-Einsatz wegen Familienstreit

7 Bilder
Foto: Wuppertaler Rundschau/Christoph Petersen

Kurz danach Erneut gingen aber erneut Notrufe ein. Die Auseinandersetzung hatte sich vor das Gebäude verlagert. „Dort griffen sich die Familien nach bisherigen Erkenntnissen gegenseitig, unter anderem mit Reizgas und mutmaßlich einer Eisenstange, an“, so die Polizei.

Mehrere Personen, darunter auch ein sieben Monate altes Baby, erlitten Verletzungen, die zum Teil in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Tumults und den beteiligten Personen aufgenommen.