Südstraße Nächster Stau-Bereich bald Vergangenheit

Wuppertal · Die nächste der zahlreichen Einschränkungen rund um den Döppersberg-Umbau ist in Kürze Geschichte: In der Südstraße wird in wenigen Tagen die bisher als Busspur genutzte linke Fahrbahn wieder für den Gesamtverkehr freigegeben.

 Noch ist der Bereich gesperrt.

Noch ist der Bereich gesperrt.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Momentan laufen die Sanierungs- und Markierungsarbeiten. Nach Angaben der Verwaltung dürfen Pkw, Lkw und Motorräder allerdings nicht nach links in die Bahnhofstraße abbiegen, sondern nur geradeaus oder nach rechts in die Hoeftstraße.

Für Entlastung wird die Maßnahme dennoch sorgen. In den vergangenen Jahren hatten sich auf der verbliebenen Spur (die linke war für Busse und Taxis reserviert) wegen der kurzen Grünphase der Ampel vor allem im Berufsverkehr lange Staus gebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort