Ronsdorf Feuer im Umspannwerk

Wuppertal · Im Umspannwerk an der Lüttringhauser Straße in Wuppertal-Ronsdorf hat es am Donnerstagnachmittag (15. Dezember 2016) gebrannt. Vom Stromausfall waren rund 17.000 Personen vornehmlich in Remscheid-Lüttringhausen betroffen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Personen kamen nicht zu Schaden. Ausgangspunkt war eine defekte Schaltzelle. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ronsdorf und der Berufsfeuerwehr, die mit schweren Atemschutzgeräten ausgestattet waren, löschten die Flammen mit Kohlenstoffdioxid.

Nach anderthalb Stunden war der Einsatz beendet. Techniker des Umspannwerkes standen der Feuerwehr während des Einsatzes als Fachberater zur Seite und begannen nach Abschluss der Löscharbeiten mit der Beseitigung des Schadens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort