Aus für Linder Feuerwehr

Die Freiwilligen Feuerwehren leiden unter Nachwuchsmangel, aber mehr noch unter dem Fehlen einsatzbereiter Mitglieder. Florians Jünger wohnen entweder weit verstreut in den Hofschaften oder in anderen Stadtteilen und Städten, mit entsprechend langer Anfahrtszeit.

 Hier rückt bald niemand mehr aus.

Hier rückt bald niemand mehr aus.

Foto: Klaus-Günther Conrads

Da der 1908 gegründete Löschzug Linde, der auch für einen Teil der Autobahn 1 zuständig ist, bei Alarmierungen nicht mehr ausrücken konnte, trat Löschzugführer Brandinspektor Thomas Berg nach 26-jährigem Engagement zurück — und die "Freiwilligen" beschlossen ihre Auflösung und den Anschluss an die Ronsdorfer Wehr.

Der noch junge Standort Jägerhaus 112 wird künftig von der Remscheider Straße 50 mitgesteuert, sodass der Brandschutz gewährleistet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort