1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Unfall in Wuppertal: Zusammenstoß im Kreisverkehr Neuenteich

Elberfeld : Zusammenstoß im Kreisverkehr Neuenteich

Im Kreisverkehr Neuenteich in Elberfeld ist es am Freitagnachmittag (26. Mai 2023) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Darin waren zwei Pkw verwickelt.

Ein Mercedes-Fahrer (30) wollte gegen 15:20 Uhr nach Polizeiangaben vom Hofkamp aus durch den Kreisverkehr in Richtung City. Dabei übersah der Wuppertaler den Ford eines Mettmanners (77). Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Insassen des Fords wurden leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und behandelt. Die Insassen des Mercedes blieben unverletzt. (Bilder:)

Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Fords ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war der Kreisverkehr teilweise gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Zur Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.