Ostersbaumer Lagerfeuer Mit Franzi Rockzz und Falk Andreas Funke

Das nächste Osterbaumer Lagerfeuer „brennt“ am Mittwoch (29. März 2023) ab 19 Uhr – im Nachbarschaftsheim am Platz der Republik.

Franzi Rockzz.

Franzi Rockzz.

Foto: Franzi Rockzz.

Franzi Rockzz ist in Wuppertal schon lange keine Unbekannte mehr. Die Sängerin und Songwriterin erobert sich mit ihrer einzigartigen und kraftvollen Stimme mit jedem Konzert eine neue Bühne. Die Stimmung bringt Gänsehaut, Gelassenheit regt zum Nachdenken und Schmunzeln an. Aber auch treibende Rhythmen bringt Rockzz auf das Griffbrett ihrer Gitarre. Am Mittwoch sind ihre melancholischen Balladen im stilvollen Songwriting am Ostersbaum zu erleben.

Außerdem liest Falk Andreas Funke aus seinem Buch „Laubsägefisch“, für das die Künstlerin Jule Steinbach die Farbholzschnitte erstellt hat. Die Gedichte von Falk Andreas Funke leben von geistreichen Wortspielen, von hintergründigem Humor, von subtilen kritischen Tönen und von Fantasie, die ebenso voller Überraschungen steckt wie die immer noch unerforschten Meerestiefen. Es sind tatsächlich „maritime Seelen“, die da zu uns sprechen und in denen wir uns hier und da durchaus wiedererkennen.

Zum Abschluss gibt es das gemeinsame Schwarmsingen mit Gitarrenbegleitung von Egbert Fröse und Winfried Schönekäs. Der Eintritt ist frei. Ein Spendenhut für die Künstlerinnen und Künstler geht rum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort