1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Fahndung nach versuchtem Raub​ in Wuppertal-Elberfeld

Bergstraße : Fahndung nach versuchtem Raub

Mehrere bislang unbekannte Personen haben am Sonntag (7. Mai 2023) gegen 17 Uhr an der Bergstraße in Elberfeld versucht, ein Kind auszurauben.

Der 13-Jährige war mit Freunden auf der Bergstraße unterwegs. Als sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Gruppe von Jugendlichen bedrohlich näherte, versuchte er zu flüchten, wurde jedoch in der Bergstraße von ihnen gestellt.

„Dort verlangten die Täter seine Kappe. Währenddessen schlugen und beleidigten sie ihn. Zudem drückten sie ihm eine Zigarettenkippe im Gesicht aus“, heißt es aus dem Präsidium. Ohne Beute flüchtete die Gruppe in die Plateniusstraße.

Die Täter sind zwischen 13 und 16 Jahre alt und zwischen 165 und 175 Zentimeter groß. Einer hatte auffallend viele Pickel im Gesicht und einen leichten Oberlippenbart. Während der trug er eine blaue, weite Hose. Ein weiterer hat eine dünne Statur. Er trug ein weißes T-Shirt und eine weiß-beige Sporthose.

Die Polizei bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.