1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Abbiegeunfall auf der Hochstraße​ in Wuppertal

Nordstadt : Abbiegeunfall auf der Hochstraße

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (2. August 2023) gegen 22:45 Uhr auf der Hochstraße in Elberfeld sind zwei Pkw erheblich beschädigt worden.

Nach Angaben der Polizei wollte ein Mann mit seinem Mercedes von der Franzenstraße auf die Hochstraße abbiegen. Dabei übersah er einen Ford, der bergab unterwegs war. Der Ford drehte sich um 180 Grad und blieb im Gegenverkehr liegen. Der Fahrer des Ford verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. (Bilder)

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Hochstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Sie musste von Trümmerteilen befreit werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.