Kleine Züge, große Begeisterung

Wuppertal · Rund 300 Besucher erfreuten sich zuletzt an den Ausstellungen des Modell-Eisenbahn-Clubs (MEC) im trassennahen Clubheim in der Eschenstraße 81. "Wir sind sehr zufrieden", so Andreas Hölschen, Vorsitzender des Vereins, der sich nach seinem Umzug vielfältig kreativ "vergrößert" hat.

 Fast wie „in echt“: Walter Konrad und die MEC-Schwebebahn.

Fast wie „in echt“: Walter Konrad und die MEC-Schwebebahn.

Foto: Macheroux

Aktuell steht beim MEC die Schwebahn im Mittelpunkt: Der ehemalige Lehrer Walter Konrad konstruiert seit zwei Jahren in den Clubräumen im Modellbaumaßstab 1:87 Wuppertals Wahrzeichen auf der Wupper- ebenso wie auf der Landstrecke. Die Neubaupläne der Schwebahn-Wagen hat Walter Konrad mit der Firma Joswood verwirklicht.

Auf dem Rott fahren bereits zwei detailgetreue blaue Schwebebahnwagen. In der Computer-Planung befinden sich auch der Kaiserwagen und ein orange-blauer Waggon. Unterstützung beim Bau der Schwebahn bekommt Konrad von seinen Kollegen: "Der Modellbau kennt bei uns keine Grenzen", so der Konstrukteur.

Am Mittwoch (16. Dezember 2015) lädt der MEC von 17 bis 21 Uhr in seine Clubräume — es gibt einen Imbiss und Bier vom Fass.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort