Oberbarmen Erneuter Überfall auf dem Berliner Platz

Wuppertal · Unbekannte haben am Donnerstag (8. August 2019) gegen 21 Uhr einen 48-jährigen Wuppertaler auf dem Berliner Platz überfallen. Das Opfer war alleine, als es von drei Personen angerempelt wurde. Anschließend traten und schlugen sie den Mann.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Als er am Boden lag, stahlen sie ihm das Portemonnaie mit Bargeld aus der Bauchtasche. Mit der Beute flüchteten sie in Richtung Rittershauser Brücke.

Der erste Tatverdächtige ist etwa 40 Jahre alt, hatte kurze Haare und eine trainierte Statur. Als Bekleidung trug er ein dunkelblaues T-Shirt mit Aufschrift, eine dunkle Arbeitshose und Arbeitsschuhe. Der zweite Täter ist ähnlich alt, hatte ebenfalls kurze dunkle Haare und war circa 175 Zentimeter groß. Er war bekleidet mit einem schwarzen Hemd, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Hose. Die dritte Person des Trios hatte eine kräftige Statur und ist etwa 185 Zentimeter groß. Sie trug eine Glatze und einen Spitzbart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort