Oberbarmen Erneut Feuerwehr-Einsatz an der Schwarzbach

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Dienstagabend (28. Mai 2024) einen Brand in einem leer stehenden Gebäude an der Schwarzbach löschen.

 Der Rauch drang aus dem Gebäude.

Der Rauch drang aus dem Gebäude.

Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte waren gegen 19 Uhr alarmiert worden. Als sie vor Ort eintrafen, entdeckten sie Unrat, der in Flammen stand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand schnell. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Langerfeld sowie die Berufsfeuerwehr aus Barmen und Elberfeld. (Bilder)

Bilder: Brand an der Wuppertaler Schwarzbach​
17 Bilder

Brand an der Schwarzbach

17 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob Sachschaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt. Das Haus wird zuweilen von Menschen ohne Obdach als Unterkunft genutzt. In einem ebenfalls leer stehenden Gebäude in unmittelbarer Nähe war im September 2021 und im November 2022 Feuer ausgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort