Barmen Nächtliches Feuer in Lebensmittelmarkt am Klingelholl

Wuppertal · Ein Lebensmittelmarkt am Barmer Klingelholl ist am frühen Donnerstagmorgen (16. Mai 2024) durch ein Feuer erheblich beschädigt worden.

Die Flammen schossen durch das Dach.

Die Flammen schossen durch das Dach.

Foto: Christoph Petersen

Ein Mitarbeiter des rund 600 Quadratmeter großen Marktes hatte die Feuerwehr gegen 3:50 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit den Löschmaßnahmen. Dabei wurden mehrere Trupps unter Atemschutz, zwei Strahlrohre und eine Drehleiter mit einem Wenderohr eingesetzt. Vorsorglich wurde ein nahegelegenes Wohn- und Geschäftshaus evakuiert. (Bilder)

Bilder: Feuer in Lebensmittelmarkt am Wuppertaler Klingelholl
23 Bilder

Feuer am Klingelholl

23 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Nachlöscharbeiten waren laut Feuerwehr „aufwändig und zeitintensiv“. Verletzt wurde niemand. Die Räume wurden mit Lüftungsgeräten vom Rauch befreit. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt, auch nicht die Höhe des Sachschadens.

Die Straße Klingelholl war im Bereich Bürgerallee während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Feuerwehr war mit rund 40 Kräften vor Ort, darunter war auch die Besatzung eines Fahrzeugs des Löschzugs Langerfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort