Heckinghausen Ermittlungen nach Brand in Papiercontainer

Wuppertal · Auf dem AWG-Gelände an der Widukindstraße in Heckinghausen hat am Samstag (25. Mai 2024) ein Papiercontainer gebrannt.

Das Feuer hatte sich ausgebreitet.

Das Feuer hatte sich ausgebreitet.

Foto: Christoph Petersen

Passantinnen und Passanten hatten die Einsatzkräfte informiert, weil Rauch aus dem Behälter quoll. Der Löschzug Langerfeld der Freiwilligen Feuerwehr war schnell vor Ort und begann umgehend mit den Löscharbeiten – zunächst von oben durch die Einwurfluken. (Bilder)

Bider: Brand in Papiercontainer in Heckinghausen​
18 Bilder

Brand in Papiercontainer

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Anschließend kippten die Feuerwehrmänner den Container auf die Seite und öffneten ihn von unten, um auch an die tieferliegenden Brandherde zu kommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und überprüft, ob es sich bei dem Vorfall um Brandstiftung handelt. Dabei werden auch die entsprechenden Videoaufnahmen ausgewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort