Fußgängrzöne Poller an der Friedrich-Ebert-Straße demontiert

Wuppertal · Die Poller auf der südlichen Gehwegseite im Fußgängerzonenbereich der Friedrich-Ebert-Straße zwischen Laurentiusstraße und Auer Schulstraße sind entfernt worden.

 Die Poller sind Vergangenheit.

Die Poller sind Vergangenheit.

Foto: Stadt Wuppertal

Die Stadt Wuppertal bittet die Geschäftsbetreiberinnen und -betreiber, ihren Andienungs- und Lieferverkehr zu informieren, „die Gehwegflächen nicht zu befahren, da diese hierfür baulich nicht ausgelegt sind“.

Die Baumscheiben auf dem Laurentiusplatz.

Die Baumscheiben auf dem Laurentiusplatz.

Foto: Stadt Wuppertal

Zudem sind Reparaturarbeiten an den Baumscheiben des gegenüberliegenden Laurentiusplatzes durchgeführt worden. Hier waren durch Baumwurzeln die Natursteine hochgedrückt, die nun höhenmäßig reguliert wurden. Die Arbeiten an den Baumwurzeln wurden durch Mitarbeiter des Ressorts Grünflächen und Forsten, die den Baumschutz betreuen, mit überwacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort