Wall und Schwanenstraße Großeinsatz in der Elberfelder City

Wuppertal · Wegen eines Rettungseinsatzes war der Bereich rund um die Elberfelder Schwanenstraße am Montagmorgen (17. April 2023) ab 8 Uhr mehrere Stunden gesperrt.

 Der Wall war abgesperrt.

Der Wall war abgesperrt.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Polizei war es zuvor in einer Bäckerei zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und Verkäuferinnen gekommen. Anschließend flüchtete der Mann demnach in ein nahe gelegenes Treppenhaus. Von dort aus sprang er auf ein circa 15 Meter hohes Flachdach. Die Polizei forderte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an. Das SEK brachte den Mann leicht verletzt in Sicherheit. (Bilder:)

Christoph Petersen
19 Bilder

SEK-Einsatz in Elberfelder City

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der 18-Jährige wurde Vorgaben des zuständigen Ordnungsamtes in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen. Während des Einsatzes regelte die Polizei bis 11:30 Uhr im Bereich Wall zur Schwanenstraße den Verkehr. Busse, die normalerweise über den Wall fahren, wurden über die Morianstraße umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort