Elberfeld Zwei Nominierungen für den Wupperpark

Wuppertal · Daraus haben fünf Fachpreisrichterinnen und -preisrichter die besten 35 ausgewählt. Diese 35 nominierten kämpfen jetzt um den Landschaftsarchitekturpreis 2023. Die Gewinner werden Mitte September 2023 verkündet.

 Dezernent Frank Meyer.

Dezernent Frank Meyer.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Auch für den „Polis Award“ ist der Wupperpark in der Kategorie „Lebenswerter Freiraum“ nominiert. Hier steht der Wupperpark in Konkurrenz zu vier weiteren Projekten aus Chemnitz, Überlingen, Norddeich und Göttingen. Der „Polis Award“ wird am 26. April auf der „Polis Convention“ in Düsseldorf vergeben.

„Allein zwei Nominierungen machen deutlich, dass der Wupperpark insgesamt eine deutliche Aufwertung der früheren Situation ist“, freut sich der für den Döppersberg zuständige Dezernent Frank Meyer. „Im Wupperpark wurde der stark frequentierte Stadtraum entsiegelt und begrünt und neuer Lebensraum wurde am Döppersberg geschaffen.“

Ebenfalls für den „Polis Award“ nominiert ist der BOB Campus in Oberbarmen. Er tritt in der Kategorie „Urbanes Flächenrecycling“ an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort