Elberfeld Mann nach Messerattacke schwer verletzt

Wuppertal · Wie die Polizei am Donnerstag (20. April 2023) bekanntgab, kam es am Montagabend (17. April) gegen 21:50 Uhr in der Elberfelder Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 23-Jähriger erlitt dabei eine schwere Schnittverletzung im Gesicht.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

„Nachdem sich die beiden miteinander bekannten Personen am Flutufer in der Nähe der Wesendonkstraße zunächst miteinander unterhielten, zog einer der beiden mutmaßlich ein Messer und fügte seinem Gegenüber eine lange und tiefe Schnittverletzung in einer Gesichtshälfte zu. Der Täter flüchtete anschließend vom Tatort“, heißt es aus dem Präsidium. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Im rahmen der Fahndung wurde ein 21 Jahre alter Tatverdächtiger noch in der Nacht festgenommen. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der gegen den Beschuldigten wegen des dringenden Tatverdachts der schweren Körperverletzung die Untersuchungshaft anordnete. Ihm droht für den Fall seiner Verurteilung eine Freiheitsstrafe.

Die Ermittlungen auch zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort