1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Gruppen prügeln sich in der Elberfelder City​ in Wuppertal

Neumarkt : Gruppen prügeln sich in der Elberfelder City

Auf der Straße Neumarkt in Wuppertal-Elberfeld haben sich am Samstag (8. Oktober 2022) gegen 21:50 Uhr mehrere Personen geprügelt.

„Bereits in den frühen Abendstunden kam es auf dem Lichterfest in der Barmer Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Personengruppen. Die Gruppen beschlossen einvernehmlich, sich in der Elberfelder Innenstadt erneut zu treffen. Bei dem Aufeinandertreffen in Elberfeld kam es sofort zu einer Schlägerei der kontrahierenden Gruppen. Es wurden unter anderem Stühle, Flaschen und Krücken eingesetzt“, teilte die Polizei am Montagnachmittag mit,

Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Eine weitere wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Tat zu klären.