Weg frei für Fusion?

Zum Ende der weihnachtlichen Mitgliederversammlung des Bürgervereins überraschte Michael-Georg von Wenczowsky so manche Bürgervereinsmitglieder mit der Ankündigung, den Vorstandsposten zum Ende des Jahres niederzulegen.

 Michael-Georg von Wenczowsky.

Michael-Georg von Wenczowsky.

Foto: Eduard Urssu

Von Wenczowsky steht dem Verein seit 2007 vor. Die Geschicke leitet künftig Rolf Neubüser, zumindest kommissarisch. Die Geschäfte leiten oder sie abwickeln? Diese Frage geht nun "em Dorpe" rum und bietet den stetig wiederkehrenden Gerüchten reichlich Nährboden: Verlieren die Hahnerberger ihre Selbstständigkeit und werden von der großen Schwester CHBV, Cronenberger Heimat- und Bürgerverein, geschluckt?

CHBV-Chef Rolf Tesche winkt ab: "Das ist immer wieder Thema in der Gerüchteküche. Aber bislang ist noch niemand auf uns zugekommen."

Derweil überschlägt CHBV-Schriftführer Manfred Stader die Mitgliederzahlen bei einer Eingliederung der Hahnerberger: "Momentan haben wir genau 431 Mitglieder. Bald könnten wir schon über 600 haben", sagt es und schickt ein verschwörerisches Augenzwinkern hinterher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort