Echte Superhelden

Wirklich tolle Herbstferien erlebten die Kinder beim Ferienprogramm des Jugendhauses Cronenberg.

Unter dem Motto „Heldinnen und Helden“ bastelten die Kinder Kostüme, mit denen am Ende der vergangenen Woche der Heldenwettkampf bestritten wurde. Dabei standen Geschicklichkeit, Intelligenz und vor allem Teamgeist im Vordergrund, um alle Aufgaben lösen zu können.

Der Höhepunkt der Woche war der Besuch im „Tiki-Kinderland“: Hier konnten die kleinen Superhelden ihre ganze Power einbringen. Zurzeit bereiten das Jugendhaus-Team und die Kinder des laufenden Ferienprogramms eine große Party in der Händelerstraße 40 vor. Schließlich wirft der ultimative Gruselspaß des Jahres bereits seine Schatten voraus: Die große Halloween-Feier im Jugendhaus Cronenberg steigt am 31. Oktober. Ab 15 Uhr gruselt es dann wieder mit allerlei Geistern, Hexen und Trollen. Für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren gibt es außerdem eine Geisterbahn und viele andere Spiele.

„Da ist jede Menge Spaß garantiert“ verspricht Jugendhausleiter Maik Grünwald: „Die Monster-Crew aus dem Jugendhaus freut sich auf Euch.“

(Rundschau Verlagsgesellschaft)