"Der Rektor ist ein netter Kerl"

Wuppertal · "Die Sonne hat sich nicht blicken lassen, aber das hat niemanden vom Besuch der Werkzeugkiste abgehalten", resümierte Cheforganisator Stefan Alker das Feierwochenende.

 Großer Andrang an der Gewinnausgabe.

Großer Andrang an der Gewinnausgabe.

Foto: Eduard Urssu

Und das erklärte Ziel, der Gesamterlös aller Kisten auf über eine Million Euro hochzuschrauben, das wurde deutlich übertroffen: "Die Million haben wir locker geknackt." Wie viel Geld für den guten Zweck am Samstag eingenommen wurde, das kann Stefan Alker momentan nicht genau beziffern. Derzeit wird noch genau nachgezählt. Wie das Geld dann anschließend an die Projekte verteilt wird, geben die Kisten-Organisatoren in den kommenden Wochen bekannt.

Ein weiterer positiver Aspekt, "einer von ganz vielen", betont Stefan Alker, war die Zusammenarbeit mit den Schirmherren der Veranstaltung. "Neben Oberbürgermeister Peter Jung war ja der Uni-Rektor Lambert T. Koch neu mit im Boot. Das ist wirklich ein netter Kerl — wir haben uns gemeinsam alle Stände angesehen, und er hat interessiert den Kontakt zu den Menschen gesucht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort