Westkotter Straße Unfall: Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer

Wuppertal · Ein 33 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist am Dienstagnachmittag (30. Mai 2023) auf der Westkotter Straße schwer verletzt worden.

 Die Polizei stellte das Rad sicher.

Die Polizei stellte das Rad sicher.

Foto: Christoph Petersen

Er war gegen 15:05 Uhr auf dem abgegrenzten Radstreifen in Richtung B7 unterwegs. Das bemerkte der 42-jährige Fahrer eines Lieferwagens zu spät, der nach rechts in die Wuppermannstraße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. (Bilder:)

Unfall auf der Westkotter Straße​ in Wuppertal
14 Bilder

Unfall auf der Westkotter Straße

14 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Radfahrer prallte seitlich in den Wagen. Der Rettungsdienst behandelte ihn vor Ort und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Während der Maßnahmen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort