Parkplatz am Rathaus Auto durchbricht Schranke und landet an Hauswand

Wuppertal · Eine Frau hat am Dienstag (30. Mai 2023) gegen 13:30 Uhr am Parkplatz an der Großen Flurstraße hinter dem Rathaus einen Unfall verursacht.

Der Pkw landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Der Pkw landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Foto: Christoph Petersen

Die 89-Jährige war mit ihrem Wagen bei der Ausfahrt zu weit vom Automaten entfernt und hatte deshalb die Tür geöffnet. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Automatik-Pkw, der gegen einen Poller prallte und die geschlossene Schranke durchbrach. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite touchierte das Auto fünf Mülltonnen, ehe es von einer Hauswand gestoppt wurde. (Bilder:)

Unfall auf Rathaus-Parkplatz​ in Wuppertal-Barmen
13 Bilder

Unfall auf Rathaus-Parkplatz

13 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Frau verletzte sich am Bein, wurde vom Rettungsdienst behandelt und vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort