Barmen Polizist am Alten Markt attackiert

Wuppertal · Ein Polizeibeamter ist am Donnerstagvormittag (25. Mai 2023) gegen 8:25 Uhr im Bereich der Schwebebahn-Haltestelle Alter Markt von einem 27-Jährigen tätlich angegriffen und verletzt worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Nach Zeugenaussagen war der 27-Jährige mit seinem VW Caddy auf der Winklerstraße unterwegs. „Als er versuchte in die Stresemannstraße abzubiegen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Ampelmast und ein Verkehrszeichen. Der Fahrzeugführer entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle“, heißt es aus dem Präsidium.

Ein 52-jähriger Motorradpolizist, der in die Fahndung eingebunden war entdeckte Mann am Alten Markt. „Nachdem der Beamte ihn ansprach, schlug der Mann nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt zu. In der Folge trat er gegen den Kopf des zu Boden gegangenen Polizisten. Unbeteiligte setzten den Schläger bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte fest“, heißt es weiter.

Da der Verdacht bestand, dass der 27-Jährige Betäubungsmittel konsumiert haben könnte, musste er eine Blutprobe und seine Fahrerlaubnis abgeben. Gegen wurde Strafanzeige erstattet.

Der Polizist wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung und Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort