Barmer City Großes Andrang bei erster Himmelfahrtskirmes

Wuppertal · Die Premiere der Barmer Himmelfahrtskirmes hat am Donnerstag (18. Mai 2023) bei bestem Wetter zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die City angelockt.

Es geht rund vor dem Rathaus ...

Es geht rund vor dem Rathaus ...

Foto: Christoph Petersen

Entlang der Fußgängerzone Werth – unter Einbeziehung des Geschwister-Scholl-Platzes, des Johannes-Rau-Platzes und des Alten Markts – sind Karussells, Spielgeschäfte, Süßwaren, Verkaufsstände und eine Vielzahl an Imbissbetrieben aufgebaut. Auf großes Interesse stieß am ersten Tag unter anderem die Großschaukel „Rocket“ direkt vor dem Wuppertaler Rathaus. (Bilder:)

1. Himmelfahrtskirmes in Barmen​
27 Bilder

1. Himmelfahrtskirmes in Barmen

27 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Eine besondere Aktion haben sich die Betreiber des „Beach Jumpers“ ausgedacht. Wer die Runden mit einem mit Wasser gefüllten Becher zwischen den Zähnen absolvierte und am Ende am wenigsten Wasser verschüttete, erhielt eine Freifahrt. Die Kirmes war am Vormittag mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet worden. Sie dauert noch bis einschließlich Sonntag (21. Mai 2023).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort