Am 21. Juni im Bayer-Sportpark Mini-WM der WSW: Noch sind Startplätze frei

Wuppertal · Die Vorbereitungen für die Fußball-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren – auch in Wuppertal. Nun fand die Auslosung für die „WSW Mini-WM“ statt, den Fußballcup der Stadtwerke für Grundschulen. Das Turnier wird am 21. Juni im Bayer-Sportpark ausgetragen.

 Die Organisatorinnen und Organisatoren von Sportamt und WSW freuen sich auf das Event.

Die Organisatorinnen und Organisatoren von Sportamt und WSW freuen sich auf das Event.

Foto: WSW

Jedem der teilnehmenden Grundschulteams wurde eine Nationalmannschaft der WM-Teilnehmerländer zugelost. Besonders groß war die Freude beim Team der Angelo-Roncalli-Schule. Glücksfee Michael Wippermann zog für sie das Deutschland-Los.

 Der Spielplan.

Der Spielplan.

Foto: WSW

Frankreich, den Fußball-Weltmeister von 2018, dürfen die Kicker der Grundschule Marienstraße vertreten. Titelverteidiger ist die Grundschule Ferdinand-Lassalle-Straße. Vor vier Jahren gewannen sie das Endspiel Iran gegen Costa Rica mit 4:1. In diesem Jahr laufen die Ronsdorfer in den Farben Mexikos auf.

Grundschulen, die spontan noch teilnehmen möchten, können sich bis Montag (16. Mai 2021) über das Sportamt anmelden. Das Turnier findet unter freiem Himmel im Bayer-Sportpark statt. Insgesamt können 24 Teams teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort